PRODUKTINFORMATION

Es ist uns gelungen, den Geschmack und die Struktur der Gambas einzufangen – ohne Beifang. Lasst den Meeresbewohnern ihre Freiheit! Im Geschmack und der Konsistenz ähneln sie der Garnele, die von Biologen als Penaeussemisulcatus bezeichnet wird. Deshalb wagen wir es, unsere Delikatesse Penaeus idem zu nennen. Und für die Sprachpuristen unter uns: Eigentlich müssten sie schalentierfreie Gambas heißen, aber wir haben uns für „vegetarische Gambas“ entschieden – aus dem einfachen Grund, weil es einem leichter über die Lippen kommt. Schmeckt gut in Wokgerichten, in Sushi oder in angepassten Schalentierrezepten. Wie echt!

ZUTATEN

77 % Konjakstruktur (Wasser, Konjak), Molkenprotein (Milch), Stärke, Zucker, Farbstoff: Paprikaextrakt, Meeresalgen, Salz, Aromen, Trennmittel: Calciumhydroxid

ZUBEREITUNG

Die (aufgetauten) Gambas bei mittlerer Hitze in Öl oder Butter anbraten. Bei Verwendung in einer (Nudel-)Soße erst als letzte Zutat hinzufügen. Die vegetarischen Gambas schmecken auch vorzüglich kalt in einem Salat.

ZUSATZINFORMATION

Kann Spuren von Erdnüssen, Nüssen und Gluten enthalten.
Aufgetaute Produkte können in einem verschlossenen Behältnis einige Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden

   Online Bestellen
NÄHRWERT PRO 100 GRAMM
Energie (kcal/Kj) 50/209
Fett (g) 2,0
  davon gesättigte Fettsäuren 1,0
Kohlenhydrate (g) 3,0
  davon Zucker 1,0
Ballaststoffe (g) 6,0
Eiweiß (g) 2,0
Salz (g) 0,7